Der Eingang vom Kindergarten

Unser Kindergarten hat Montag bis Donnerstag, von 7:00 Uhr bis 17:30 Uhr und Freitag von 7:00 Uhr bis 16:00 geöffnet. Wir betreuen Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in unserer Elementar- und Krippengruppe.

Spielen, toben, lernen, lachen – nichts bereitet Kindern mehr Freude als miteinander die Welt zu entdecken. Spielerisch lernen und üben wir gemeinsam die kleinen Dinge des Alltags und entdecken jeden Tag etwas neues.

Ein guter Start in den Tag

Um allen Kindern einen guten und gemeinschaftlichen Start in den Tag zu ermöglichen, sollten sie bis spätestens 9:00 Uhr gebracht werden.

So haben alle die Möglichkeit, von Beginn an bei allen Aktivitäten des Tages dabei zu sein und in Ruhe anzukommen. Sei es das gemeinsame Frühstück mit den Kindergarten-Freunden oder bei gemeinschaftlichen Projektarbeiten, wo erfahrungsgemäß der Start bzw. die Vorbereitungsphase für die Kinder von großer Bedeutung sind.

Unsere Schließzeiten

Wir haben 3 Wochen der Hamburger Sommerferien und eine Woche in den Hamburger Weihnachtsferien den Kindergarten geschlossen. Weitere Schließungszeiten werden von der Kindergartenleitung und dem Vorstand festgelegt. Die Schließungszeiten werden am Ende des Jahres bekannt gegeben.

Der Kindergarten kann eventuell auch aus betrieblichen Gründen, wie zum Beispiel Teamfortbildungen oder Konzeptentwicklung eingeschränkt oder unterbrochen werden.