Großes Logo vom Kindergarten Zaubermäuse

maus kopf hut klein

Wolkengrafik Kindergarten Zaubermäuse in Hamburg Rissen
Kinder legen Schaufeln auf die Holzbank

Eine Aufnahme in den Kindergarten ist abhängig von freien Plätzen das ganze Jahr möglich. Der größte Wechsel findet nach den Sommerferien statt, da dann unsere schulpflichtigen Kinder die Einrichtung verlassen.

Wenn Ihnen unsere Einrichtung gefällt, können Sie sich bei uns mit dem Anmeldeformular vormerken lassen. Die Anmeldung wird nach dem gewünschten Eintrittsdatum gelöscht, wenn wir Sie leider nicht berücksichtigen können. Gelegentlich kann es aber auch sein, dass ein Kind sofort aufgenommen werden kann, wenn noch ein Platz unbesetzt oder gerade frei geworden ist (z.B. weil eine Familie fortgezogen ist).

Platzangebot und das persönliche Kennenlernen

Wenn ein Platz frei wird, melden wir uns bei allen Eltern die ihr Kind für diesen Zeitraum angemeldet haben. Sollten Sie noch immer Interesse an einem Platz haben, vereinbaren wir ein persönliches ‚Kennlerngespräch’. Hier können wir uns kennen lernen und Sie sich unsere Einrichtung anschauen. Danach entscheiden Sie, ob Sie sich eine Zusammenarbeit mit uns vorstellen können.

Möchten mehrere Familien den Betreuungsplatz annehmen, werden freie Plätze nach bestimmten Kriterien vergeben. Zu den Auswahlkriterien gehören zum Beispiel das verfügbare Platzangebot am Wohnort der Familie, sowie eventuell soziale, erzieherische, medizinische oder psychologische Gründe.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gern an unsere Leitung wenden