Aus Milchkartons gebastelte Vögel

Die Zusammenarbeit mit den Müttern und Vätern hat bei uns einen hohen Stellenwert; nicht nur, weil wir als familienergänzende Einrichtung den gesetzlichen Auftrag haben, sondern vor allem, weil unsere Arbeit nur gemeinsam mit den Eltern erfolgreich sein kann.

Unsere Kindergartenarbeit transparenter zu machen, ist für uns ein wesentliches Element der Elternarbeit.

Offene Kommunikation und Vertrauen

Wir wollen eine Vertrauensbasis entwickeln, die Nachfragen, Anregungen und Kritik zulässt und befürworten dabei einen offenen und ehrlichen Informationsaustausch.

Außerdem brauchen wir die tatkräftige Unterstützung der Eltern bei besonderen Projekten, wie dem Ausrichten von Festen und Aktionen und bei dem gemeinsamen Instandhalten der Räume und des Außengeländes des Kindergartens.