Aus Milchkartons gebastelte Vögel

Neben Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit brauchen Kinder vor allem auch Regelmäßigkeit, um sich gesund zu entwickeln und sich in die Gesellschaft integrieren zu können. Daher legen wir großen Wert auf gleichbleibende Tagesabläufe und geordnete Strukturen. Um ihnen die gleichzeitig notwendige Abwechslung bieten zu können, kombinieren wir unsere Tagesabläufe immer wieder mit Besonderheiten.

Spannende Projekte zu Themen, wie z.B. Piraten, Märchen, Freunde/Gefühle, die Jahreszeiten, Ostern oder Weihnachten regen zu Kreativität und Gemeinschaftssinn an – und das auch schon die Kleinsten.

Unsere Arbeit bzw. Projektarbeiten mit den Kindern, die auch stark unsere Wochenabläufe mit bestimmen, dokumentieren wir für die Eltern in regelmäßigen Abständen.