zaubermaeuse

Rissener Dorfstraße 51  menu star hl  22559 Hamburg  menu star hl  Tel.: 040 / 81 42 77

Aussengelände

Unser Außenbereich besteht aus einer Sandkiste, einer Spielanlage mit Rutsche, Kletterrampe und Balanciersteg sowie Kletter- und Hangelelementen, Piratenschiff, verschiedene Hölzer zum Bauen, Autoreifen und einem Spielhaus und weiterer Geräte und Spielsachen.

Das Gelände wurde im Herbst 2011 im Rahmen eines Elternprojektes wesentlich vergrößert und umgestaltet. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders bei Tim Besendahl von www.besendahl.com bedanken, ohne dessen Planung, Hilfestellung und Materialbeschaffung dieser Umbau nicht möglich gewesen wäre.

Im Jahr 2015 wurde ebenfalls von Tim Besendahl unser alter Kletterturm durch einen neue Spielanlage ersetzt, die sowohl von den Krippen- wie auch Elementarkinder genutzt werden kann. Eine Spielhaus auf Stelzen dient als zentrales Element für die daran angebrachte Rutsche, Kletterrampe und den Balanciersteg. Über diesen niederflurig angelegten Steg sind zwei weitere Kletter- und Hangelelemente erreichbar.

Kindergarten Zaubermaeuse